Conall

Zentangle® Aufbaukurse

Hier geht die Reise weiter! Du bist nun mit Deiner eigenen Ausrüstung ausgestattet und vertraut mit den Grundschritten der Zentangle Kunst. Nun heißt es die nahezu unendliche Vielfalt und Möglichkeiten der Zentangle Kunst in diesen weiterführenden Kursen zu entdecken. Dort werden wir spannende, abwechslungsreiche neue Gebiete entdecken und bereits Gelerntes vertiefen. So habt ihr die Möglichkeit viele interessante Erfahrungen zu sammeln, die Euch neuen Raum für Erkenntnisse, Spaß und Freude an der Zentangle Kunst ermöglichen.

Also Stifte ausgepackt, es wird weitergetangelt!

Lasst Euch inspieren und begeistern von den verschiedenen Themen der Zentangle® Beyond Basics Kurse.

Das Basic Material, Fineliner, Bleistift und Tortillon sind bitte mitzubringen. Kacheln und was wir sonst noch brauchen ist vor Ort und inklusive, sowie auch Wasser und Tee.

Voraussetzung für diesen Kurs ist die Teilnahme an einem Zentangle®-Basics Kurs entweder bei mir oder bei einem der anderen CZT Kollegen, um mit den Grundschritten und Begrifflichkeiten vertraut zu sein.

50 % Rabatt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren auf alle Aufbaukurse, ausser „Kids, Teens & Co Kurse.

teaser_maptangling

Map-Tangeling

Eine Zentangle Muster Landkarte, ein Wechsel aus Farbe und dem schlichten Weiss des Zendalas. Die Aufgabe, willkürlich kolorieren wir unser Zendala – wie das geht zeige ich euch in diesem Kurs. Jede*r erschafft so eine ganz eigene Landkarte. Das bunte Land wird bemustert und die weissen Flächen verbleiben in ihrer Purheit. Ein Spiel mit Flächen und Unterbrechungen. Spannend und lebendig. Die Farben und Kacheln sind in diesem Kurs inklusive, Fineliner, Papierwischer und Bleistift bitte mitbringen.

IM MOMENT KEIN TERMIN
MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
40 Euro
520x315_teaser_BB-color

Bunt ist das neue weiss

ausgebucht

Darf es ein bischen Farbe sein? Es gibt ganz einfache und effektvolle Methoden der weissen Kachel ein buntes Gewand zu verpassen. Je nach Geschmack ungeplanter oder auch etwas kontrollierter. In diesem Kurs zeige ich euch verschiedene Methoden wie Ihr die Kacheln mit einem farbigen Hintergrund versehen könnt auf auf welche Arten Ihr eure Muster und Tangle platzieren könnt. Am Ende lernt Ihr noch einzelne Details mit einfachen Farbschattierungen hervorzuheben. Die Farben und Kacheln sind in diesm Kurs inklusive, Fineliner, Papierwischer und Bleistift bitte mitbringen.

IM MOMENT KEIN TERMIN
MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
40 Euro
teaser_labyrith

Aufbruch zur Mitte – das Zentangle Labyrinth

Das Ziel ist die Suche nach der geheimnisvollen Mitte. Wir bahnen uns den Weg dorthin mit Hilfe verschiedener Muster und Tangle – nicht in schwarz-weiss sondern in Farbe. Auf einem Zendala, dass wir vorher in einer beliebigen Farbe kolorieren werden die Muster die uns begleiten dieses Mal mit einem farbigen Fineliner – deiner Wahl – getangelt.
Die Farben und Kacheln sind inklusive. Dazu gibt es einen farbigen Fineliner deiner Wahl. Basismaterial bitte mitbringen.

IM MOMENT KEIN TERMIN
MIN. 4 / MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
43 Euro
teaser_zenbutton

ZenButton ``Deluxe`` in Farbe

Der von Marguerite Samama entwickelte Zenbutton ist eine wahre Bereicherung für die Zentangle-Welt. Der ZenButton basiert auf einem Raster, in der Zentangle-Sprache einem sogenanntes Reticulum. Fragmente – quadratisch, dreieckig und rund – füllen dieses Raster. Farbe darf auch nicht fehlen und so wird unser ZenButton mit Aquarellfarben koloriert und Mit Aquarellbuntstiften schattiert. Ein ZenButton „deluxe“. Das Basismaterial (Fineliner, Bleistift, Papierwischer) bitte mitbringen.

MIN. 4 / MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
40 Euro
teaser_schattieren

Effektvoll Schattieren

Das Schattieren ist ein wesentlicher und effektvoller Bestandteil der Zentangle Kunst. Schattieren gibt nicht nur vielen Muster den Wow-Effekt, du kannst dadurch auch ausgewählte Muster in den Fokus rücken. In diesem Kur tauchen wir tiefer in die Kunst des Schattierens und geben deinem Zentangle Kunstwerk den finalen Schliff. Wir werden zusammen ein Zentangle Kunstwerk erschaffen und dann mit dem Fokus auf die Schattierung das Kunstwerk in eine ganz neue Dimension heben. Das Basismaterial (Fineliner, Bleistift, Papierwischer) bitte mitbringen.

im Moment kein Termin
MIN. 4 / MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
40 Euro
kids_farbe_teaser

Kids, Teens & Co. – Jetzt wird's bunt!

Farben machen fröhlich! Und deswegen verpassen wir in diesem Kurs unserem Kunstwerk ein buntes Kleid. Ob blau, grün, gelb, pink oder ein ganzer Regenbogen. Ich zeige dir wie du deine Kachel färbst – mit einem Überraschungeffekt – und natürlich werden wir neue Muster entdecken die unser kunterbuntes Kunstwerk vervollständigen. Die Farben und Kacheln sind inklusive, Fineliner, Papierwischer und Bleistift bitte mitbringen.

im Moment kein Termin
MIN. 4 / MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
25 Euro
520x315_teaser_BB_tan

Eine Reise in die Renaissance

Als für die Renaissance charakteristisch gelten die vielen Erfindungen und Entdeckungen, die man als Folge eines geistigen Erwachens beschreiben kann. Da machen wir doch mit! Und entdecken die wunderbare Möglichkeit unserem Schwarz mit zusätzlich braunem Fineliner einen ausdrucksstarken Partner zur Seite zu stellen. Ausserdem kann man auf den getönten Kacheln mit weissen Stift Highlights setzen, ein toller Kontrast zur Schattierung. Renaissance-Kacheln, sowie brauner Fineliner und weissen Kohlestift sind inklusive, das Basismaterial (Fineliner, Bleistift, Papierwischer) bitte mitbringen.

im Moment kein Termin
MIN. 4 / MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
40 Euro
teaser_zengems

``Bling Bling`` mit ZenGems

Etwas bling-bling auf deiner Kachel. ZenGems sind wundervolle Edelsteine, die eingefasst in Zentangle-Mustern besonders schön zur Geltung kommen. Wie diese Edelsteine ganz einfach zu kreieren sind und wie sie auf deiner Kachel strahlen können zeige ich dir in diesem Kurs. Die Kacheln sind im Kurs inklusive, bitte bringt euer Basismaterial (Fineliner, Bleistift, Papierwischer) mit.

im Moment kein Termin
MIN. 4 / MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
40 Euro
teaser_zenpoem

ZenPoem – Tangle dein Gedicht

Finde intuitiv verborgende Schätze in alten Büchern und gib den Worten eine neue und ganz eigene Bedeutung. Ein kreatives Schaffen, dass sich in Wort schwer ausdrücken lässt, lass die Worte dich berühren und erlebe was die Worte mit dir machen. Dieser Kurs ist eine wundervolle Reise in die Welt des intuitiven Ausdrucks. Lass dich überraschen. Die antiquarischen Buchseiten sind im Kurs inklusive, bitte bringt euer Basismaterial (Fineliner, Bleistift, Papierwischer) mit.

im Moment kein Termin
MIN. 4 / MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
40 Euro
520x315_teaser_BB-stain

Ups – ein Fleck auf meiner Kachel

Hat da jemand ausversehen sein Glas oder Becher auf meiner Kachel abgestellt? Nein! Mit Absicht. Ob abgestellt, verschüttet oder auch gekleckert. Wein, Tee oder Kaffee ergeben wunderbare zufällige und inspirierende Flecken mit spannenden Formen. Ob nun die Flecken selbst betangelt werden oder um den Fleck herum betangelt wird, liegt ganz beim Künstler selbst. Kacheln, sowie Wein, Tee und Kaffee stehen in diesem Kurs bereit zum Kleckern und dürfen auch gekostet werden.

im Moment kein Termin
MIN. 4 / MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
40 Euro
520x315_teaser_BB_muster

Tangle-Time

Zeit zum Tanglen in geselliger Runde. Jeden Monat biete ich einen Abend an, an dem sich Zentangle®-Begeisterte hier im Atelier zum gemeinsamen Tangeln treffen können. Eine schöne Auszeit in der du in gemütlicher Atmosphäre deine eigene Kachel kreieren kannst, dich mit anderen Tangler*innen austauschen und neue Inspirationen sammeln kannst.

Es ist kein klassischer Unterricht, aber während der Tangle-Time stehe ich unterstützend mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst deine eigene Idee und Kachel umsetzen oder dich von der kleinen Anregung, die ich zu Beginn gebe inspirieren lassen.

keine Termine während der COVID-19- Beschränkungen
MIN. 4 / MAX. 8
TEILNEHMER*INNEN
Spende 5 Euro

Anmeldung und Termine Zentangle® Aufbaukurse

Map-Tangling
Freitag 21. August 2020  / 18.00 – 21.00

Bunt ist das neue Weiss
Samtag 11. Juli 2020  / 10.30 – 13.30

Aufbruch zur Mitte – das Zentangle Labyrinth
Freitag 19.Juni 2020  / 18.00 – 21.00

Sollten Termine dabei sein die nicht passen und ihr seid schon eine kleine Gruppe von mindestens 4 Leuten, dann schreibt mich gerne an für einen Alternativ-Termin.

Anmeldeformular

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Kursart (Pflichtfeld)

    Kurstermin (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Nach erfolgter Anmeldung des Teilnehmers wird die Teilnahme an dem Kurs durch eine schriftliche Anmeldebestätigung per eMail bestätigt und verbindlich. Die Kursgebühr für die Teilnahme ist bei Anmeldung, spätestens jedoch 7 Tage vor Beginn des Kurses zu entrichten. Beim Rücktritt einer Anmeldung (schriftlich, auch per Email) wird das bereits einbezahltes Kursgeld für den oder einen gleichwertigen Kurs gutgeschrieben der innerhalb der nächsten 3 Monate nachgeholt werden kann. Danach verfällt das Guthaben. Ausser es rückt ein Teilnehmer aus der Warteliste nach oder der Teilnehmer meldet einen Ersatzteilnehmer. Sollte ein Kurs aufgrund wichtiger Gründe (Krankheit der Kursleitung, geringe Teilnehmerzahl) ausfallen, so wird die Kursgebühr in voller Höhe zurück erstattet oder nach Absprache ein Ersatztermin angeboten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

    Neugierig auf weitere Kurse?