Conall

bb_kurs_aufmacher

Zentangle® Beyond Basics Kurse

Hier geht die Reise weiter! Du bist nun mit Deiner eigenen Ausrüstung ausgestattet und vertraut mit den Grundschritten der Zentangle Kunst. Nun heißt es die nahezu unendliche Vielfalt und Möglichkeiten der Zentangle Kunst in diesen weiterführenden Kursen zu entdecken. Dort werden wir spannende, abwechslungsreiche neue Gebiete entdecken und bereits Gelerntes vertiefen. So habt ihr die Möglichkeit viele interessante Erfahrungen zu sammeln, die Euch neuen Raum für Erkenntnisse, Spaß und Freude an der Zentangle Kunst ermöglichen.

Also Stifte ausgepackt, es wird weitergetangelt!

Lasst Euch inspieren und begeistern von den verschiedenen Themen der Zentangle® Beyond Basics Kurse.

Das Basic Material, Fineliner, Bleistift und Tortillon sind bitte mitzubringen. Kacheln und was wir sonst noch brauchen ist vor Ort und inklusive, sowie auch Wasser und Tee.

Voraussetzung für diesen Kurs ist die Teilnahme an einem Zentangle®-Basics Kurs entweder bei mir oder bei einem der anderen CZT Kollegen, um mit den Grundschritten und Begrifflichkeiten vertraut zu sein.

Striche
520x315_teaser_BB-color

Bunt ist das neue weiss

Darf es ein bischen Farbe sein? Es gibt ganz einfache und effektvolle Methoden der weissen Kachel ein buntes Kleid zu verpassen. Je nach Geschmack ungeplanter oder auch etwas kontrollierter. In diesem Kurs zeige ich Euch 3 verschiedene Methoden wie Ihr die Kacheln mit einem farbigen Hintergrund versehen könnt auf auf welche Arten Ihr eure Muster und Tangle platzieren könnt. Am Ende lernt Ihr noch einzelne Details mit einfachen Farbschattierungen hervorzuheben. Die Farben und Kacheln sind in diesm Kurs inklusive, Fineliner, Papierwischer und Bleistift bitte mitbringen.

point
icon_dauer-01
01. JUNI VON 18.00 BIS 21.00 UHR

icon_user-01
MIN. 4 / MAX. 7 TEILNEHMER/INNEN

icon_kosten-01
45 Euro

Striche
520x315_teaser_BB_muster

Jetzt Muster anfordern!

Musterschüler mal anders! In diesen Kursen zeige ich Euch verschiedene Muster, gebe Euch Tipps und Anregungen die Muster noch zu verändern. Ihr lernt weitere Muster aus unterschiedlichen Kategorien, wie grid-Tangles, Bordertangle, geometrische Tangle, florale Tangle kennen und wie man sich von einen Muster zum nächsten Muster inspirieren lassen kann. Dazu gebe ich euch Anregungen wie ihr eure Kachel zu einer harmonischen Komposition dirigiert. Die Kacheln sind im Kurs inklusive, bitte bringt euer Basismateril (Fineliner, Bleistift, Papierwischer) mit.

point
icon_dauer-01
04. MAI VON 18.00 BIS 21.00 UHR

icon_user-01
MIN. 4 / MAX. 7 TEILNEHMER/INNEN

icon_kosten-01
38 Euro

Die Termine sind unabhängig voneinander. An jedem Termin tangeln wir andere Muster, daher könnt ihr auch mehrere Termine buchen.

Striche
520x315_teaser_BB_tan

Eine Reise in die Renaissance

Als für die Renaissance charakteristisch gelten die vielen Erfindungen und Entdeckungen, die man als Folge eines geistigen Erwachens beschreiben kann. Da machen wir doch mit! Und entdecken die wunderbare Möglichkeit unserem Schwarz mit zusätzlich braunem Fineliner einen ausdrucksstarken Partner zur Seite zu stellen. Ausserdem kann man auf den getönten Kacheln mit weissen Stift Highlights setzen, ein toller Kontrast zur Schattierung. Renaissance-Kacheln, sowie brauner Fineliner und weissen Kohlestift sind inklusive, das Basismaterial (Fineliner, Bleistift, Papierwischer) bitte mitbringen.

point
icon_dauer-01
28. APRIL VON 10.00 BIS 13.00 UHR

icon_user-01
MIN. 4 / MAX. 7 TEILNEHMER/INNEN

icon_kosten-01
45 Euro

Striche
520x315_teaser_BB_rf

Reticula und Fragmente

Ist das etwa Mathematik? Reticulum ist ein feine Netzwerk oder eine netzartige Struktur. Also quasi die Eirweiterung des Grids, also des Raster, das einige Muster auszeichnet. Die Elemete die dieses Netz ausfüllen sind die Fragmente, es gibt sie in quadratisch, dreieckig und rund. Aufregend! Was es noch mit den Reticula und den Fragmenten aus sich hat erfahrt Ihr in diesem Kurs. Soviel kann ich sagen es ist eine absolute Bereicherung für das Tangeln.

point
icon_dauer-01
29. JUNI VON 18.00 BIS 21.00 UHR

icon_user-01
MIN. 4 / MAX. 7 TEILNEHMER/INNEN

icon_kosten-01
38 Euro

Striche
520x315_teaser_BB-stain

Ups – ein Fleck auf meiner Kachel

Hat da jemand ausversehen sein Glas oder Becher auf meiner Kachel abgestellt? Nein! Mit Absicht. Ob abgestellt, verschüttet oder auch gekleckert. Wein, Tee oder Kaffee ergeben wunderbare zufällige und inspirierende Flecken mit spannenden Formen. Ob nun die Flecken selbst betangelt werden oder um den Fleck herum betangelt wird, liegt ganz beim Künstler selbst. Kacheln, sowie Wein, Tee und Kaffee stehen in diesem Kurs bereit zum Kleckern und dürfen auch gekostet werden.

point
icon_dauer-01
06. JULI VON 18.00 BIS 21.00 UHR

icon_user-01
MIN. 4 / MAX. 7 TEILNEHMER/INNEN

icon_kosten-01
45 Euro

Anmeldung und Termine Zentangle® Beyond Basics Kurse

 EINE REISE IN DIE RENAISSANCE

Samstag 28. April 2018 / von 10.00 bis 13.00 Uhr
Groß Thun 36, Stade

 JETZT MUSTER ANFORDERN!

Freitag 04. Mai 2018 / von 18.00 bis 21.00 Uhr
Groß Thun 36, Stade

BUNT IST DAS NEUE WEISS

Freitag 01. Juni2018 / von 18.00 bis 21.00 Uhr
Groß Thun 36, Stade

RETICULA UND FRAGMENTE

Samstag 29. Juni 2018 / von 18.00 bis 21.00 Uhr
Groß Thun 36, Stade

UPS – EIN FLECK AUF MEINER KACHEL

Freitag 06. Juli 2018 / von 18.00 bis 21.00 Uhr
Groß Thun 36, Stade

Sollten Termine dabei sein die nicht passen und ihr seid schon eine kleine Gruppe von mindestens 4 Leuten, dann schreibt mich gerne an für einen Alternativ-Termin.

Anmeldeformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Kursart (Pflichtfeld)

Kurstermin (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Nach erfolgter Anmeldung des Teilnehmers wird die Teilnahme an dem Kurs durch eine schriftliche Anmeldebestätigung per eMail bestätigt und verbindlich. Die Kursgebühr für die Teilnahme ist bei Anmeldung, spätestens jedoch 7 Tage vor Beginn des Kurses zu entrichten. Beim Rücktritt einer Anmeldung (schriftlich, auch per Email) wird das bereits einbezahltes Kursgeld für den oder einen gleichwertigen Kurs gutgeschrieben der innerhalb der nächsten 3 Monate nachgeholt werden kann. Danach verfällt das Guthaben. Ausser es rückt ein Teilnehmer aus der Warteliste nach oder der Teilnehmer meldet einen Ersatzteilnehmer. Sollte ein Kurs aufgrund wichtiger Gründe (Krankheit der Kursleitung, geringe Teilnehmerzahl) ausfallen, so wird die Kursgebühr in voller Höhe zurück erstattet oder nach Absprache ein Ersatztermin angeboten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

Neugierig auf weitere Kurse?